Heimarbeit-Arbeit-Job-Hilfe

Blog

Wichtig! Der Autoresponder…

Ein Autoresponder ist eine Software, mit der du automatisiert Email-Serien versenden kannst. Die Emails konzentrieren sich normalerweise auf ein bestimmtes Thema. Das Versenden erfolgt auf der Grundlage eines vorbestimmten Versende-Intervalls. Der Prozess beginnt in der Regel, sobald sich jemand in deine Email-Liste einträgt. Alternativ kannst du mit einem Autoresponder Deutsch auch eine neue Liste zu einem bestimmten Thema erstellen. So erhalten nur die wirklich interessierten deine Texte zum Thema.

Was ist das Ziel eines Autoresponders Deutsch?

Normalerweise ist das Ziel eines Autoresponders Wissen zu vermitteln. Angebote unterbreiten und Verkäufe zu realisieren gehören ebenfalls zur Aufgabe. Wahrscheinlich wirst du ein wenig experimentieren müssen, um die notwendigen Erfahrungen zu sammeln. Das ist ganz normal und gehört bei jedem Lernprozess dazu. Zudem wirst du lernen, konsequent die Bedürfnisse deiner (potentiellen) Kunden zu adressieren und die Vorteile deines Produktes hervorzuheben.

Wenn alles so läuft wie geplant, wirst du mit deinem Autoresponder Deutsch Vertrauen zwischen dir und den Kunden aufbauen. Das ist ganz wichtig. Denn Vertrauen bildet die Grundlage für jeden Verkauf. Niemand kauft bei jemandem, dem er nicht vertraut. Mit deinen Emails baust du das notwendige Vertrauen auf. Der Autoresponder sorgt dabei für einen völlig automatischen Ablauf. Regelmäßig lesen deine Subscribers deine Nachrichten auf ihrem Bildschirm. Teile mit ihnen nützliches Wissen und liefere immer einen Mehrwert mit jeder Email. Wenn deinem Leser die Inhalte gut gefallen, wird er auch deine weiteren Emails öffnen und lesen. Du trainierst ihm quasi das Öffnen deiner Nachrichten an. Ab einem bestimmten Punkt wird er deine Webseite besuchen und ihr könnt ins Geschäft kommen.

Die Formel für den Prozess ist simpel: Vertrauen + Nutzen = Verkauf

Wähle ein intelligentes Thema für deinen Autoresponder Deutsch

Damit deine Leser deine Nachrichten interessant finden und sie Lust auf mehr bekommen, müssen deine Texte ein Informationsbedürfnis erfüllen. Wähle dein Thema daher mit großer Sorgfalt. Plane und entwickle deine Inhalte genauestens. Du musst die genauen Bedürfnisse deiner Leser kennen und in ihre tiefste Wunde drücken.

Um die Bedürfnisse herauszufinden, kannst du entweder deine Leser fragen, in sozialen Medien suchen oder bei dir selber schauen, ob du das gleiche Bedürfnis hast. Zusätzlich kannst du passende Keywords suchen.

 
Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.